Durchleuchten Sie Ihre Prozesse
so effektiv wie nie zuvor.

BIC Process Mining by Apromore

- Different in Process Mining -

Mit BIC Process Mining bringen Sie endlich Licht ins Dunkel: Decken Sie verborgene Prozessdaten auf, kommen Sie Schwachstellen, Fehlern und Engpässen auf die Spur und gewinnen Sie einen sofortigen Überblick über Optimierungspotentiale in Ihrem Unternehmen. Unsere innovative Software sticht dabei durch cutting-edge Algorithmen hervor, bietet umfassende Analysen und automatisiert die Digitalisierung Ihrer Prozesslandschaft.

Sprungmarke

Revolutionieren Sie Ihr Unternehmen mit Process Mining

Heutzutage nutzen Organisationen fast 500 verschiedene Programme. Viele davon beinhalten kostbare Informationen über real ablaufende Prozesse - doch liegen häufig verborgen. Mit BIC Process Mining tappen Sie nicht länger im Dunkeln, sondern folgen der Spur realer Handlungen in Ihrer Organisation. Gewinnen Sie mit dem integrierten Data-Science-Verfahren wertvolle Erkenntnisse aus den Echtzeit-Daten Ihrer IT-Systeme und decken Sie zuvor verborgene Prozessdaten im Handumdrehen auf. Leiten Sie eine neue Ära in Ihrem Unternehmen ein, denn undurchsichtige Vorgänge gehören ab sofort der Vergangenheit an! Verbessern Sie mit BIC Process Mining Ihr Kundenerlebnis nachhaltig und sorgen Sie so für einen enormen Wettbewerbsvorteil.

Erreichen Sie wahre Prozessexzellenz mit unserer einzigartigen Process-Mining-Technologie

BIC Process Mining basiert auf der Open Source Plattform Apromore. Visualisieren Sie automatisch Ihre unternehmerischen Abläufe im Kollaborationsraum des Tools, verwalten und überwachen Sie diese in Echtzeit und transformieren Sie sie in eine einheitliche Prozesslandschaft. Optimieren Sie Ihre Prozesse anhand wertvoller Ist-Daten und revolutionieren Sie so Ihr Unternehmen!

Screenshots von BIC Process Mining

Erfahren Sie mit Process Discovery, wie die Prozesse in Ihrem Unternehmen wirklich ablaufen

  • Nutzen Sie Ihre Datenmengen sinnvoll: Generieren Sie ein Prozessmodell, mit dem Sie einen ganzheitlichen Überblick über die echten Prozesse in Ihrem Unternehmen gewinnen und die Basis für umfangreiche Analysen legen
  • Lassen Sie sich nichts mehr entgehen: Mit der automatischen Prozesserkennung decken Sie eine Vielzahl an Vorgängen auf, die zuvor im Verborgenen lagen

  • Schöpfen Sie aus statistischen Auswertungen der digitalen Fußspuren Ihrer Prozesse einen enormen Wissensvorsprung und analysieren Sie in Sekundenschnelle verschiedene Geschäftsvorfälle auf Ihre Vor- und Nachteile

  • Erkennen Sie Reibungspunke und Prozessschleifen dank eingängiger, visueller Darstellungen auf nur einen Blick und führen Sie datenbasierte Prozessoptimierungen durch, um die Effizienz Ihres Unternehmens zielgenau und wirksam zu steigern

Weitere Informationen zur Process Discovery

So geht Prozessanalyse heute: Decken Sie Prozessvarianten automatisch auf und sorgen Sie für effizientere Workflows

  • Ziehen Sie wertvolle Schlussfolgerungen aus Ihren Geschäftsprozessen: Mit dem stufenbasierten Performance Mining zur Leistungsanalyse überwachen Sie Ihre Geschäftsabläufe in Echtzeit und in jeder Prozessphase
  • Identifizieren Sie mit wenigen Klicks fehlerhafte Prozesse, lange Durchlaufzeiten, häufige Rückschleifen und Bottlenecks, die unnötig Zeit und Geld kosten oder Ihre Produkt- und Dienstleistungsqualität einschränken

  • Schauen Sie sich die Performance der verschiedenen Kennzahlen in Ihrem persönlichen Dashboard an und filtern Sie individuelle, für Sie relevante Daten ganz leicht heraus

  • Nutzen Sie die interaktive Prozessanimation inklusive Farbcodierung und Zeit-Regler, um den realitätsgetreuen Ablauf der einzelnen Fälle durch einen Prozess und die dahinterliegende Dynamik zu verstehen und mehrere Event Logs übersichtlich miteinander zu vergleichen

Weitere Informationen zum Performance Mining

Heben Sie mit effektiven Prozessoptimierungen Ihre Qualität, Produktivität und Kundenzufriedenheit auf ein höheres Level

  • Passen Sie Ihre Geschäftsabläufe kontinuierlich an neue Anforderungen und Kundenwünsche an und reagieren Sie proaktiv und flexibel auf neue Herausforderungen in Ihrem Unternehmensalltag
  • Entdecken Sie prozessuale Unterschiede auf Knopfdruck: Mit der Variantenanalyse spüren Sie entscheidende Faktoren auf, die für einen positiven Verlauf Ihrer Prozesse ausschlaggebend sind, und verbessern Ihre Kundenzufriedenheit

  • Senken Sie Ihre unternehmerischen Risiken: Vergleichen Sie ganz einfach mit dem Conformance Checking, welche Prozesse von der Norm abweichen, und identifizieren Sie so rechtzeitig Compliance-Verstöße und potenzielle Risiken

  • Simulieren Sie in Was-wäre-wenn-Szenarien, wie sich potenzielle Änderungen auf Ihre Prozessläufe auswirken, und finden Sie auf Grundlage dieser Daten heraus, mit welchen Prozessoptimierungen Sie die besten Ergebnisse erzielen

Weitere Informationen zur Prozessoptimierung

Setzen Sie auf die weltweit stärksten Process-Mining-Algorithmen

Unser Process Mining Tool kombiniert führende Data-Science-Technologien mit smarten Business Intelligence Features.
Nutzen Sie die Power von BIC Process Mining zur Optimierung und transformieren Sie Ihr Unternehmen nachhaltig.

star_badge
360-Grad-Blick auf Ihre Prozesse
> State-of-the-Art-Algorithmen
> innovative Data-Mining-Funktionen
> fortschrittlichste KI-Techniken
star_badge
Bessere Entscheidungen treffen
> Vorgänge in Echtzeit überwachen
> Prozesse wirksam optimieren
> Produktivität & Effizienz steigern
star_badge
Flexibel skalieren
> unbegrenzte Anzahl an Prozessen
> uneingeschränkte Datenspeicherung
> beliebig viele namentliche User
Apromore Logo

Das Beste aus Open Source Entwicklung und exzellentem Kundenfokus

Weil das Beste gerade gut genug ist, setzen wir bei BIC auf den führenden Open Source Anbieter von Process Mining Software: Apromore. Als Leadinvestor und Entwicklungspartner sind wir fest von der Qualität der Apromore Software, der strategischen Ausrichtung des Produkts und dem starken Team dahinter überzeugt. BIC Process Mining ist funktional identisch mit der Enterprise Edition von Apromore, die von führenden Process Mining Pionieren auf der ganzen Welt stetig weiterentwickelt wird.
Als technologischer Implementierungspartner arbeiten wir eng mit Apromore zusammen und eröffnen immer neue Schnittstellen zwischen Business Process Management und Process Mining. Fortschrittlichste Data Mining Funktionalitäten kombinieren wir mit neuesten technologischen Errungenschaften der Prozessmodellierung und Prozessausführung. Mit vereinten Kräften revolutionieren wir die digitale Transformation unserer Kunden.

Gartner Logo

Apromore ist laut Gartner repräsentativer Anbieter von Process Mining Software

Apromore ist als einer von 20 repräsentativen Anbietern im aktuellen Gartner Market Guide for Process Mining (2020) gelistet. Im Market Guide hebt Gartner die besondere Leistungsfähigkeit des zugrundeliegenden Algorithmus (Split Miner) für die automatisierte Prozesserkennung hervor und würdigt die umfassende Bandbreite an Funktionalitäten. Als herausragende Produkthighlights nennt Gartner unter anderem die umfangreichen Konformitätsprüfungen, das Erkennen von Prozessabweichungen sowie die ausgezeichneten Fähigkeiten zur Modellerweiterung.

Haben Sie Fragen?

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten oder Dienstleistungen? Unsere Experten sind Ihnen gerne behilflich und freuen sich auf Ihre Anfrage.

sales@gbtec.de
+49 234 97645 -110

Kontakt

X-ray your processes more
effectively than ever before.

BIC Process Mining by Apromore

- Different in Process Mining -

With BIC Process Mining, you can finally bring light into the darkness: uncover hidden process data, track down weak points, errors and bottlenecks and gain an immediate overview of optimization potentials in your company. Our innovative software stands out with cutting-edge algorithms, offers comprehensive analyses and automates the digitization of your process landscape.

Sprungmarke

Revolutionize your business with process mining

Today, organizations use nearly 500 different programs. Many of them contain valuable information about real processes - but are often hidden. With BIC Process Mining you are no longer groping in the dark, but follow the trail of real actions in your organization. Gain valuable insights from the real-time data of your IT systems with the integrated data science method and uncover previously hidden process data in no time at all. Initiate a new era in your company, because intransparent processes will be a thing of the past from now on! Improve your customer experience sustainably with BIC Process Mining and thus ensure an enormous competitive advantage.

Achieve true process excellence with our
ground-breaking process mining technology

BIC Process Mining is based on the open source platform Apromore. Automatically visualize your business processes in the tool's collaboration space, manage and monitor them in real time and transform them into a unified process landscape. Optimize your processes based on valuable actual data and revolutionize your business!

Screenshots of BIC Process Mining

Find out how the processes in your company really work with Process Discovery

  • Use your data volumes wisely: Generate a process model with which you gain a holistic overview of the real processes in your company and lay the foundation for comprehensive analyses
  • Don't miss anything anymore: With automatic process detection, you uncover a wide range of operations that were previously hidden from view
  • Gain an enormous knowledge advantage from statistical evaluations of the digital footprints of your processes and analyze various business transactions for their advantages and disadvantages in a matter of seconds
  • Identify friction points and process loops at a glance thanks to catchy, visual representations and perform data-based process optimizations to increase your company's efficiency precisely and effectively

More information about process discovery

This is how process analysis works today: uncover process variants automatically and ensure more efficient workflows

  • Draw valuable conclusions from your business processes: With stage-based performance mining for performance analysis, you monitor your business processes in real time and in every process phase
  • With just a few clicks, identify faulty processes, long lead times, frequent loopbacks and bottlenecks that unnecessarily cost time and money or limit your product and service quality
  • View the performance of the various metrics in your personal dashboard and easily filter out individual data that is relevant to you
  • Use the interactive process animation including color coding and time slider to understand the realistic flow of individual cases through a process and the underlying dynamics and clearly compare multiple event logs with each other

More information about performance mining

Raise your quality, productivity and customer satisfaction to a higher level with effective process optimizations

  • Continuously adapt your business processes to new requirements and customer demands and react proactively and flexibly to new challenges in your everyday business life
  • Discover process-related differences at the push of a button: With variant analysis, you can track down decisive factors that are crucial for the positive course of your processes and improve your customer satisfaction
  • Reduce your business risks: Easily compare which processes deviate from the norm with Conformance Checking and thus identify compliance violations and potential risks in time
  • Use what-if scenarios to simulate how potential changes will affect your process runs, and use that data to figure out which process optimizations will give you the best results

More information on process optimization

Rely on the world's most powerful process mining algorithms

Our process mining tool combines leading data science technologies with smart business intelligence features.
Use the power of BIC Process Mining for optimization and transform your business sustainably.

star_badge
360-degree view of your processes
> State-of-the-art algorithms
> innovative data mining functionalities
> most advanced AI techniques
star_badge
Make better decisions
> Monitor operations in real time
> Optimize processes effectively
> Increase productivity & efficiency
star_badge
Flexible scaling
> unlimited number of processes
> Unlimited data storage
> any number of named users
Apromore Logo

The finest of open source development combined with excellent customer focus

The best is just good enough for BIC, that's why we rely on the leading open source provider of process mining software for: Apromore. As lead investor and development partner we are firmly convinced by the quality of the Apromore software, the product’s strategic direction and the strong team behind it. BIC Process Mining provides the same functionality as the Enterprise Edition of Apromore, which is constantly updated by the world's leading process mining pioneers.
As technological implementation partner, we cooperate closely with Apromore and are constantly exploring new interfaces between Business Process Management and Process Mining. We combine the most advanced data mining functionalities with the latest technological achievements in process modeling and execution. Together we revolutionize our customers’ digital transformation journey.

Gartner Logo

Apromore is a Representative Vendor of process mining software

As one of 20 Representative Vendors, Apromore is named in the Gartner Market Guide for Process Mining (2020). In the Market Guide, Gartner highlights the special capability of the underlying algorithm (Split Miner) for the automatic process discovery and acknowledges the extensive bandwidth of process mining features. As major features, the comprehensive conformance checks, the detection of process deviations and the outstanding model enhancement functionalities are named.

Do you have
any questions?

Do you have any questions about our products or services? Our experts will gladly assist you and look forward to your request.

Contact