GRC für höchste Ansprüche

Unbegrenzte Möglichkeiten
mit BIC Custom GRC

Sie haben etablierte Governance, Risk und Compliance Prozesse im Einsatz, die in der vorhandenen Art abgebildet werden sollen? Dann ist eine maßgeschneiderte GRC Software, bei der Sie Ihre Anforderungen entweder selbst oder im Rahmen eines Projektes mit GBTEC umsetzen, die richtige Wahl. Mit BIC Custom GRC sind Sie völlig frei in der Abbildung Ihrer GRC Prozesse. Das Tool passt sich in allen Belangen exakt an Ihre Vorgaben an.

Unternehmen aus aller Welt vertrauen uns

Setzen Sie auf eine individuelle GRC Lösung vom Marktführer

Mit BIC Custom GRC erfüllen Sie sämtliche Anforderungen im Kontext Governance, Risk und Compliance. Die Ausbaustufe wird entsprechend Ihrer Bedürfnisse an den jeweiligen GRC Reifegrad angepasst. Dabei können Sie ausschließlich individuelle Anforderungen umsetzen oder auf bereits vorhandene BIC Komponenten zurückgreifen. Darüber hinaus ermöglicht BIC die integrative Abbildung unterschiedlichster GRC Prozesse und Anwendungsfälle – etwa Risk, Control, Compliance, Security und Audit – in einem flexiblen und effizienten Enterprise Management System. Aus den vielfältigen Möglichkeiten der BIC Custom Solutions entstehen ideal angepasste integrierte GRC Lösungen für Mittelstand, größere Unternehmen und internationale Konzerne.

BIC Enterprise Risk - GRC Software

Individuell. Zukunftssicher. Ausbaufähig.

Mit BIC Custom GRC wird mehr erreicht als die bloße Erfüllung formaler und externer Pflichten wie die Einhaltung diverser Richtlinien. Die Software ermöglicht vielmehr die Etablierung eines aktiven, integrierten GRC Management Systems, das die nachhaltige Entwicklung Ihres Unternehmens in Richtung „Operational Excellence“ transparent und verbindlich unterstützt. 

Unbegrenzte Skalierbarkeit

BIC Custom GRC ist sowohl bei einer geringen Anzahl an Nutzern einsetzbar als auch bei einem umfangreichen Rollout mit einer Vielzahl von Anwendern. Ob 5 oder 5000 User - die Plattform von GBTEC ermöglicht jedem Unternehmen eine unverändert leistungsstarke Performance der GRC Softwarelösung. 

Mit BIC Custom GRC ist jedes Unternehmen in der Lage, die Governance, Risk und Compliance Prozesse im Unternehmen genau so abzubilden, wie es gewünscht ist. Dabei sind die technischen Gegebenheiten so gestaltet, dass die Erweiterung um neue User einfach und unkompliziert vorgenommen werden kann. Starten Sie klein und erweitern Sie Ihr GRC um Anwender oder weitere GRC Prozesse wie Enterprise Risk oder Internal Control. BIC Custom GRC wächst mit Ihren Anforderungen. 

Sicherheit an oberster Stelle

Die Sicherheit von Daten im Unternehmen kann nicht hoch genug priorisiert werden und steht für uns als Anbieter von GRC Softwarelösungen stets an oberster Stelle. Daher legen wir einen starken Fokus auf die Verbesserung der Sicherheit unseres GRC Tools, um Ihre Daten – die mit das wichtigste Asset in Unternehmen darstellen – angemessen zu schützen. 

GBTEC beauftragt zu diesem Zweck regelmäßig ein externes Spezialistenunternehmen mit umfangreichen Penetration-Tests, bei denen BIC GRC genau unter die Lupe genommen wird und eventuelle Schwachstellen zuverlässig aufgedeckt werden. Dadurch ist die Sicherheit von BIC Custom GRC und somit auch die Sicherheit Ihrer Daten jederzeit gewährleistet.

Minimaler administrativer Aufwand

Mit BIC Custom GRC reduzieren Sie die Aufwände für die Administration Ihres integrierten GRC erheblich. Setzen Sie Änderungen einfach im Testsystem um und übernehmen Sie diese nach Fertigstellung auf Knopfdruck ins Produktivsystem. Der Transportmechanismus in BIC überführt Änderungen automatisch und Sie können sofort mit den Produktivdaten weiterarbeiten. 

Nutzen Sie Ihre Zeit für Ihre fachlichen Aufgaben statt für administrative Notwendigkeiten. Viele Unternehmen nutzen Excel Anwendungen etwa für die Umsetzung von Risikomanagement, was zu einem enormen Arbeitsaufwand in der Verwaltung führt. BIC nimmt Ihnen diese Aufwände ab und Sie können sich ganz auf die inhaltliche Weiterentwicklung Ihres GRC Management Systems konzentrieren, ohne Zeit zu verschwenden.

Modernste Benutzerführung

BIC Custom GRC bietet umfangreiche GRC spezifische Visualisierungsmöglichkeiten. Möchten Sie mit einem Schieberegler oder mit individuellen Smilies arbeiten? Das ist in BIC unkompliziert möglich, genauso wie interaktive Heatmaps, die direkt bearbeitet werden können. 

Mit BIC GRC profitieren Sie von einem GRC Tool, das eine intuitive Benutzeroberfläche bietet, um den Mitarbeitern, die mit BIC arbeiten, eine optimierte User Experience zu ermöglichen. Dabei wird jeder User durch die erforderlichen Schritte geführt – ohne umfangreiche, kostspielige Einschulungsmaßnahmen durchführen zu müssen.

Die interne Verzinsung der Maßnahme der Verzahnung von Risikomanagement und internem Kontrollsystem wurde auf deutlich über 15% beziffert. Die Effizienz konnte signifikant gesteigert werden und der Aufwand um 25% reduziert. Weiters wurde die Akzeptanz vom Mitarbeiter bis zum Vorstand hergestellt.

Marco MannesProjektleiter, EnBW

BIC Custom GRC für 100 % individuelle Umsetzung

Lassen Sie sich nicht durch starre Vorgaben einer GRC Software einschränken. BIC Custom GRC passt sich an Ihre bestehenden Prozesse, Richtlinien und individuellen Bedürfnisse an.

star_badge
Erhöhte Effizienz
Erleichtern Sie Ihre tagtägliche Arbeit durch automatisierte Governance, Risk und Compliance Prozesse in BIC.
star_badge
Vollständige Transparenz
Profitieren Sie von transparenten GRC Prozessen, jederzeitiger Auskunftsfähigkeit und der Einhaltung von gängigen Standards.
star_badge
Gesteigerter Reifegrad
Entwickeln Sie Ihr GRC mit BIC laufend weiter und erhöhen Sie konsequent den Reifegrad.

Heute eine Idee, morgen bereits umgesetzt

Unsere GRC Software ermöglicht Ihnen die Erfüllung diverser Vorgaben, die Sie erfüllen müssen, wie etwa ISO Standards, und generiert darüber hinaus entscheidende Vorteile für Ihren Unternehmenserfolg. Das Reporting aus den GRC Bereichen gibt der Geschäftsleitung einen Überblick über die aktuelle Situation im Unternehmen und dient als Grundlage für strategische Entscheidungen. So wird Ihr GRC Tool ein echter Werttreiber und Garant für die Zielerfüllung des Unternehmens.  

Mit BIC Custom GRC heben Sie Ihre Governance, Risk und Compliance Prozesse auf ein neues Level:   

  • Intelligent GRC - BIC Custom GRC unterstützt die Vernetzung von unterschiedlichen GRC Informationen und ermöglicht dadurch erkenntnisgebende Berichterstattung. 
  • Tailored GRC - BIC Custom GRC ermöglicht die Individualisierung für spezifische Governance, Risk und Compliance Anforderungen von Kunden und Branchen mittels Konfiguration und Customizing. 
  • Digital GRC - BIC Custom GRC ermöglicht das Einbinden von in der Organisation bereits vorhandenen Informationen und Daten. 
  • Connected GRC - BIC Custom GRC unterstützt die Zusammenarbeit und Kommunikation sowie den strukturierten Informationsaustausch verschiedener GRC Einheiten innerhalb und außerhalb der Organisation. 

Erleichtern Sie Ihre Arbeit durch eine automatisierte GRC Software

Durch die Automatisierung von wiederkehrenden Prozessen und den Einsatz von Workflows reduziert sich Ihr Aufwand für GRC, etwa im Enterprise Risk Bereich, um bis zu 50 %. Die Erfassung von Risiko- und Compliance-Analysen wird dezentral auf fachlicher Ebene durchgeführt und anschließend auf ein Konzernergebnis hochaggregiert. So steht den Anwendern der verschiedenen Managementebenen eine Risikodarstellung in der für sie bestimmten Informationsdichte jederzeit zur Verfügung.

Profitieren Sie von umfassender Transparenz in Ihren GRC Anwendungen

BIC Custom GRC stellt Ihre GRC Prozesse transparent dar und ermöglicht somit individuelle, wirtschaftlich adäquate Maßnahmen der Risikomitigation. Alle getätigten Prozesse Ihres Unternehmens wie Self-Assessments, Audits, Questionnaires und Jahresüberprüfungen werden revisionssicher abgebildet. Daher stehen alle notwendigen Informationen für Audits und Zertifizierungen, etwa nach ISO Standards, auf Knopfdruck zur Verfügung.

Erhöhen Sie den Reifegrad Ihres GRC Management Systems

Durch die Abbildung Ihrer Governance, Risk und Compliance Prozesse in BIC Custom GRC ist der Compliance-Grad Ihrer Organisation hinsichtlich unterschiedlicher Normen und Regeln durch Internal Audit messbar und Sie erkennen Handlungsbedarf schon lange vor externen Audits. Zudem ermöglicht die qualitative und quantitative Bewertung von Risiko-Szenarien die Integration des Risikomanagements in die Mittelfristplanung des Unternehmens. Auch die langfristige Investitionssicherheit ist gewährleistet, da Sie BIC Custom GRC durch die individuelle Erweiterbarkeit vollkommen flexibel an veränderte Anforderungen anpassen können.

Haben Sie Fragen?

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten oder Dienstleistungen?
Unsere Experten sind Ihnen gerne behilflich und freuen sich auf Ihre Anfrage.

grc@gbtec.com+43 1 3670876 -0Kontakt

GRC for highest demands

Unlimited possibilities
with BIC Custom GRC

Do you need a solution that mirrors your established governance, risk and compliance processes in their current form? If so, the right choice for you is BIC Custom GRC, a GRC software that is completely tailored to your specific requirements - either by an in-house team or with GBTEC as part of a project. BIC Custom GRC fully adapts to your unique technical and business needs.

Companies from all over the world trust us

Choose a custom GRC solution from the market leader

With BIC Custom GRC, you can fulfill all requirements within the scope of governance, risk and compliance. The development stage is adapted to the GRC maturity level that reflects your needs. You can flexibly map your GRC processes in the tool by configuring existing BIC components or implementing individual specifications from scratch. BIC also enables an integrative way to map a wide range of GRC processes and use cases – such as risk, control, compliance, security and audit – in a flexible, efficient enterprise management system. Due to the vast possibilities in BIC Custom GRC, midsize companies, large corporations and international players can all create custom integrated GRC solutions for their unique demands.

Tailored. Future-proof. Extensible.

BIC Custom GRC goes beyond the mere fulfillment of formal and external requirements, such as compliance with various guidelines. The software establishes an active, integrated GRC management system to support sustainable improvements to the company and drive operational excellence in a transparent, binding manner.

Unlimited scalability

BIC Custom GRC is designed to support rollouts of all sizes and levels of complexity. Whether your GRC software solution supports 5 or even 5,000 users, the underlying platform from GBTEC ensures constant, robust performance.

With BIC Custom GRC, companies are able to map their own governance, risk and compliance processes exactly as they wish. Due to the technological design, adding new users is a simple, straightforward process. Think big but start small and extend your GRC over time with additional users or other GRC processes such as enterprise risk or internal control. BIC Custom GRC grows with your changing needs.

Security is top priority

Enterprise data security has high priority in any company. As a GRC software vendor, however, it even ranks at the very top of our list. We are dedicated to making constant security improvements in our GRC tool to ensure that your data, your company's most valuable asset, receives the best-possible protection.

At GBTEC, we regularly contract an external team of specialists to conduct comprehensive penetration tests that thoroughly examine BIC GRC and reliably detect any potential or emerging threats well in advance. This guarantees the security of BIC Custom GRC - and, therefore, the security of your data.

Major reduction in administrative tasks

With BIC Custom GRC, you drastically reduce the administrative work for integrated GRC. You can implement any changes in a test system and, upon completion, transfer them to the live system with the touch of a button. The transport mechanism in BIC automatically passes on changes and you immediately work with production data.

Instead of spending your time on routine administration, you can focus on more important tasks for your business. Many companies use Excel applications to implement risk management, which results in an immense amount of administrative work. BIC relieves you from these tasks and saves valuable resources so you can fully concentrate on optimizing or extending your GRC management system.

State-of-the-art handling

BIC Custom GRC offers vast visualization capabilities specifically for governance, risk and compliance. If desired, you can work with custom sliders or even smileys. Interactive heat maps that can be edited directly are supported as well.

The intuitive interface of the GRC tool ensures an optimized user experience. Since each user is guided through the necessary steps, there is no need for extensive – or expensive – training.

The estimated internal rate of turn for integrating risk management and the internal control system was well over 15 %. The efficiency increased significantly with 25 % less work. Moreover, we gained across-the-board acceptance, from employees to executives.

Marco Mannes Project Manager, EnBW

BIC Custom GRC for a fully custom-built solution

Don’t let a GRC software set limits to your needs and requirements. BIC Custom GRC completely adjusts to your existing processes, guidelines and needs.

star_badge
Higher efficiency
Facilitate your everyday tasks through automated governance, risk and compliance processes in BIC.
star_badge
Full transparency
Profit from transparent GRC processes, the right information at any time, and compliance with renowned standards.
star_badge
Higher maturity level
Make ongoing improvements to your GRC in BIC to increase the level of maturity.

A good idea today, implemented by tomorrow

Fulfill all your obligatory requirements (e.g., ISO standards) while generating decisive advantages for your business success in the process. Reports from all areas of GRC provide top management crucial insight on the current situation throughout the organization and lay the foundation for strategic decisions. Your GRC tool adds tangible value and ensures that you attain your corporate targets.  

Take your governance, risk and compliance to new levels with BIC Custom GRC. 

  • Intelligent GRC – Support the integration of various GRC processes in a single, enterprise management system.
  • Tailored GRC – Configure and customize specific governance, risk and compliance requirements in BIC Custom GRC to your needs.
  • Digital GRC – Integrate data and information that already exists throughout the organization.
  • Connected GRC – Promote collaboration, communication as well as a structured way to exchange information across various internal and external GRC teams.

Simplify your work through automated GRC software

By automating repetitive processes and using workflows, you can reduce the time and work required for GRC - for example, by up to 50 % in enterprise risk. Local business departments conduct risk and compliance analyses that, in turn, are aggregated for the group. Users on various management levels can then review the risks in the right level of granularity.

Profit from full transparency in your GRC

BIC Custom GRC clearly displays GRC processes to enable individual, economically feasible actions to mitigate risk. All processes that take place in your company, including self-assessments, audits, questionnaires and annual reviews, are archived in revision-safe formats. The complete information you need for audits and certifications – for example, to comply with ISO standards – is available at a click of a button.

Increase the maturity of your GRC management system

By mapping your governance, risk and compliance processes in BIC Custom GRC, you can measure your organization's level of compliance with respect to different standards and rules in an internal audit. As a result, you identify where actions need to be taken long before an external audit. Thanks to the qualitative and quantitative evaluation of risk scenarios, risk management can be integrated into mid-range enterprise planning. Since you can flexibly adapt BIC Custom GRC to your unique changing needs, you ensure long-term investment security.

Do you have any questions?

Do you have any questions about our products or services?
Our experts will gladly assist you and look forward to your request.

grc@gbtec.com+43 1 3670876 -0Contact form