Alle Prozesse in einem Tool.
Jeden Prozess im Griff.

BIC Process Design

Erleben Sie die neuste Generation des Prozessmanagements. Mit BIC Process Design schaffen Sie die Voraussetzung für Ihren Unternehmenserfolg und gestalten Ihre Geschäftsprozesse einfach und effizient. Die Software bietet dabei nicht nur alle Funktionen, die erfolgreiches Prozessmanagement ausmachen. Sie ist für alle Anwender zudem besonders intuitiv zu nutzen. Ob Sie Ihre Prozesse modellieren, analysieren, kommunizieren oder steuern möchten, BIC Process Design ist in jeder Hinsicht die beste Wahl für Ihr Prozessmanagement.

Sprungmarke

Setzen Sie auf den Marktführer für professionelles Prozessmanagement

Von der Modellierung über die Bearbeitung und Analyse bis zur Optimierung Ihrer Prozesse, in BIC Process Design findet Ihr gesamtes Prozessmanagement ein Zuhause. Bauen Sie eine digitale Prozesslandschaft auf, die Ihre gesamte Organisation abdeckt. Kontrollieren Sie die tatsächlichen Prozesse anhand von Kennzahlen. Stellen Sie den Anwendern einfache Handlungsanweisungen zur Verfügung. Optimieren Sie Ihre Strukturen und Prozesse mithilfe eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses.

Video anschauen

Screen von BIC Process Design

Bitte beachten Sie: Sobald Sie sich das Video ansehen, werden Informationen darüber an Youtube/Google übermittelt. Weitere Informationen dazu finden Sie unter Google Datenschutzerklärung.

Modernes Design. Intuitive Bedienung.
Leistungsstarke BPM Software.

Mit seinen umfassenden Funktionalitäten ist das System der Schlüssel für die erfolgreiche digitale Transformation in Ihrem Unternehmen. Sie durchlaufen alle zentralen Schritte des Prozessmanagements in nur einem Tool mit einzigartigem Look and Feel.

Einfachste Prozessmodellierung & umfangreiche Analysen für bessere Performance

BIC Process Design macht das Modellieren von Prozessen, dem Herzstück einer jeden Prozessmanagement Software, besonders intuitiv. Um unterschiedlichste Geschäftsszenarien akkurat abzubilden, nutzen Sie einfach eine der vielfältigen Notationen (z. B. BPMN 2.0, WKD, DMN). Sie können Prozesse und darin liegende Objekte mit allen wichtigen Informationen wie Beschreibungen, Dokumenten und Kennzahlen anreichern. Arbeiten Sie zusammen mit Kollegen an der Prozessmodellierung? Kein Problem, denn die integrierte Kollaborationsfunktion unterstützt Sie beim gemeinsamen Aufbau der Prozesslandschaft.

BIC Process Design basiert auf datenbankgestützter Modellierung. Sie profitieren von der ausführlichen Darstellung von Prozessdaten als aussagekräftige Reports von Kennzahlen und Beziehungen. Diese decken zuverlässig Schwachstellen auf und erschließen bisher unbekannte Optimierungspotentiale für Ihr Prozessmanagement. Die Modellierungsdatenbank ist zudem in SAP SolMan integrierbar, damit Sie die Synergieeffekte zwischen Prozessmanagement und dem weiterführenden Geschäftsmanagement mit SAP-Lösungen bestmöglich ausschöpfen.

Absolute Transparenz und bestmöglicher Austausch dank des personalisierbaren Prozessportals

Mit dem Prozessportal im modernen Design kommunizieren Sie aktuelle Informationen direkt an das gesamte Unternehmen oder an Kunden und Lieferanten auf der ganzen Welt. Je nach Berechtigung ermöglicht die BPM Suite den Zugang zu Inhalten wie Organisationsstrukturen, Prozessabläufen, IT-Systemen, Dokumenten und vielem mehr. Damit jeder Nutzer sofort Zugriff auf die für ihn wichtigsten Informationen erhält, sind die Dashboards in der Software einfach personalisierbar.

BIC stellt die Informationen in unterschiedlichen Darstellungen, zum Beispiel als Steckbrief-Beschreibungen in Textform und Tabellen, bereit. So sind die Prozessmodelle auch für Mitarbeiter ohne Fachwissen leicht verständlich. Direkt im Portal können sie prozessbasierte Handbücher für Trainings, Zertifizierungen und die Auditierung erstellen. Sogar ein vollumfassendes Organisationshandbuch ist per Knopfdruck automatisch generierbar.

Schnelle und unkomplizierte Freigaben dank anpassbarer Governance Workflows

Mit den intelligenten Governance Funktionen von BIC Process Design haben Sie die volle Kontrolle über Ihre Prozesslandschaft. Das Tool bietet standardisierte Workflows - neben der Freigabe und Veröffentlichung von Prozessen und Dokumenten enthält es auch automatisierte Wiedervorlagen zur regelmäßigen Überprüfung. Sie können jeden Prozess und jedes Dokument mit einem Gültigkeitsbereich und entsprechenden Verantwortlichkeiten versehen. Gleichzeitig ermöglichen kollaborative Funktionen das direkte Feedback zu Prozessen sowie die Benachrichtigung über Änderungen.

Durchlaufen Sie Genehmigungsprozesse automatisiert, ohne Prüfungen und Freigaben mit viel Aufwand nachverfolgen und manuell dokumentieren zu müssen. Die Software bietet flexibel anpassbare Workflows, um die unterschiedlichsten Vorgaben in Unternehmen zu realisieren. Die Zero Code Engine stellt dabei sicher, dass Sie diese bei Bedarf auch ohne Programmierkenntnisse konfigurieren können.

Alle Informationen an Ort und Stelle durch ausgereiftes Dokumentenmanagement

BIC Process Design stellt Ihnen die Dateien direkt am Prozessmodell, im Prozess-Steckbrief, im Workflow oder über die Volltextsuche bereit. So verhindern Sie auch ohne komplizierte Systemintegrationen ein Email- und Ablagechaos. Mit der Software erhalten Sie stattdessen eine durchdachte und transparente Lösung, in der Sie Ihre Dokumente einfach und sicher verwalten. Diese unterliegen einer anpassbaren Freigabefunktion, mit der Sie sicherstellen, dass die aktuellste Version eines Dokumentes jederzeit verfügbar ist.

Im Prozessmanagement und insbesondere im Qualitätsmanagement pflegen Unternehmen eine Vielzahl an mitgeltenden Dokumenten mit strengen Richtlinien und festen Qualitätsstandards. Mit der innovativen Dokumentenintegration ist die Pflege der Dokumente einfach zu realisieren und die Aktualität gewährleistet. Laden Sie Dokumente einfach per Drag and Drop hoch und verwalten sie diese über intelligente Workflows. Die Kommentarfunktion bei Dokumenten ermöglicht zudem direktes Feedback und den Wissensaustausch zwischen allen Beteiligten.

BIC Process Design ist das Erfolgsrezept für Ihr Prozessmanagement

Mit BIC Process Design schaffen Sie die Basis für ein professionelles und effizientes Prozessmanagement.
Testen Sie noch heute unsere kostenlose 30-Tage Testversion und überzeugen Sie sich selbst.

star_badge
Ein Portal für alle
BIC steht für einfache Zusammenarbeit. Das integrierte Prozessportal ist gleichermaßen für Prozessmanager und fachfremde Anwender entwickelt.
star_badge
Vollständige Flexibilität
Sie haben die Wahl: Neben der Public Cloud steht BIC als unternehmenseigene Cloud oder als On Premises Lösung zur Verfügung.
star_badge
SAP SolMan Integration
Der nahtlose Übergang vom Prozess- zum Business Management: BIC Process Design lässt sich auf einfachste Weise in SAP SolMan integrieren.

Heute modelliert,
morgen bereits realisiert

Die Prozessmanagement-Software bietet alle Funktionen, damit Sie die Optimierung Ihrer digitalen Prozesse nicht nur im Kopf, sondern auch im Griff haben. Und das in kürzester Zeit, weil Sie Prozesse und dazugehörige Dokumente in der Prozessmanagement Software schnell modellieren, regelkonform freigeben, direkt im Portal teilen und analysieren können.

Weil die Konkurrenz nicht schläft:
Jetzt ist die Zeit, um Ihre Kosten zu senken und Bearbeitungszeiten zu reduzieren.

Das Aneinander-vorbei-arbeiten hat ein Ende:
Bauen Sie eine End-to-End-Prozesslandschaft auf, die Abteilungsgrenzen überwindet.

Noch nie hat Digitalisierung in PowerPoint oder Excel begonnen:
Gestalten Sie Prozesse schnell und intuitiv mit Layout-Hilfen und umfassenden Attributszuweisungen.

Viele Unternehmen haben sich bisher nur wenige Gedanken darüber gemacht, welche Möglichkeiten in ganzheitlichen Prozessen liegen. In anderen herrscht der Irrtum vor, dass Prozesse in reinen Grafikprogrammen darstellbar wären. Doch nur die Unternehmen, welche die Modellierung, Bearbeitung, Analyse und Optimierung von Prozessen zielgerichtet durchlaufen, schöpfen ihr Potential vollständig aus.

BIC Process Design ist die Lösung, mit der aus unkoordinierten Arbeitsabläufen nicht nur qualitätsgeprüfte Prozesse, sondern auch intuitive Workflows werden. Was Sie heute modellieren und freigeben, setzen Mitarbeiter auf der ganzen Welt schon morgen Schritt für Schritt um. Das Tool bietet zudem umfassende Auswertungen, um Ihre Prozesse kontinuierlich zu verbessern.

Haben Sie Fragen?

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten oder Dienstleistungen? Unsere Experten sind Ihnen gerne behilflich und freuen sich auf Ihre Anfrage.

sales@gbtec.de
+49 234 97645 -110

Kontakt

Every process in one tool.
Each process under control.

BIC Process Design

Experience the latest generation of process management. With BIC Process Design you create the prerequisite for your company's performance and easily succeed in efficiently realizing your business process management. The BPM tool offers not only all features that compose successful business process management. It is also highly intuitive for all users. Whether you want to model, analyze, communicate or operate your processes, BIC Process Design is your best choice for next-level process management.

Sprungmarke

Rely on the market leader for professional process management

From modeling to execution and analysis of processes up to the optimization of your business process management, in the BPM software BIC Process Design, your whole BPM finds a home. Use the BPM software to build a digital process landscape that covers your full organization. Control the actual processes based on key performance indicators. Provide users with easily understandable instructions and features to automate their workflows. Optimize your structures and processes with continuous improvement directly in the BPM tool.

Watch the video

Screen von BIC Process Design

Please note: Once you watch the video, data will be transmitted to Youtube/Google. For more information, see Google Privacy.

Modern design. Intuitive handling.
Powerful BPM software.

With its extensive features, the system is the key for a successful digital transformation of your company. You run through all essential steps of business process management in a BPM solution with a unique look and feel.

Simplest business process modeling & comprehensive BPM analyses for better performance

BIC Process Design makes the modeling of business processes, the centerpiece of every business process management software, particularly intuitive. To accurately depict various BPM scenarios, just use one of the multitude of notations (e.g. BPMN 2.0, VCD, DMN). You can enrich processes and embedded objects with all important information such as descriptions, documents and KPIs. You model processes together with your colleagues? No problem, the integrated collaboration feature supports you with the joint composition of your business process management landscape.

BIC Process Design uses database-supported modeling. You benefit from the detailed representation of process data as meaningful reports of key figures and relationships. These reliably uncover weaknesses and open up previously unknown optimization potential for your process management. The modeling database can also be integrated into SAP SolMan so that you can make the most of the synergy effects between process management and advanced business management with SAP solutions. 

Absolute BPM transparency and best possible exchange thanks to the personalized process portal

With the user-friendly process portal in modern design, you communicate current information directly to the whole organization or to customers and suppliers across the globe. Based on the personal permit, the web-based BPM suite allows access to contents such as organizational structures, process flows, IT systems, documents and much more. To allow every user to instantly get access to the most important information, dashboards can be personalized according to different needs.

BIC provides information in various ways, for example as short profiles in textual form or in tables. This makes process models easily understandable, even for employees without BPM knowledge. Directly in the portal, you can generate process-based manuals for trainings, certifications and audits. Even an all-encompassing company manual can be produced by just the click of a button.

Uncomplicated release thanks to governance workflow management

With the intelligent governance features in BIC Process Design, you have full control over your business process landscape. The BPM software offers standardized workflow management - besides release and publication of processes, it also automates re-submission workflows for regular reviews. You can add a scope as well as role-based responsibilities to every process and every document. At the same time, collaborative features enable direct feedback to processes and notifications, when changes occur.

Automate validation processes, without having to manually track and document checks and releases with a high effort. The software offers adaptive workflows to realize the most diverse compliance standards of a company. The low code engine in the BPM software assures that you can configure these even without programming knowledge.

All the information you need, where you need it - with substantial document management

BIC Process Design provides data directly in the process model, in the process short profile, the workflow or via the full text search feature. This prevents an email and filing chaos even without costly system integrations. Instead, the software is an elaborate and transparent solution to easily and safely manage your documents. These are subject to an adaptive release feature. This way, you ensure that the latest version of a document is accessible at all times.

In process management, and especially in quality management, companies maintain a multitude of valid documents with strict regulations and defined quality standards. With the innovative document integration, the maintenance is easily realized and everything is up to date. Just upload documents per drag and drop and manage them with intelligent workflows. The comment feature allows a direct feedback and the exchange of knowledge between all persons involved.

BIC Process Design is the recipe for success for your process management

With BIC Process Design you successfully lay the foundation for professional und efficient process management. Try our free 30-day trial version today and see for yourself.

star_badge
A BPM suite for everyone
BIC stands for easy yet extensive collaboration. The integrated process portal is aimed at process managers as well as non-specialist users.
star_badge
Complete flexibility
You choose: BIC Process Design can be operated in the public and private cloud or as an on-premise solution in your data center.
star_badge
SAP SolMan integration
The seamless transition from process to business management: BIC Process Design can be easily integrated in SAP SolMan.

Modeled today,
realized tomorrow

The business process management software offers all features necessary to optimize your digital business processes and keep them under control in no time. Because you can quickly model, release, share and analyze business processes and BPM relevant documents.

The competition never sleeps:
Now is the time to lower costs and reduce cycle times.

The end of working-past-each-other:
Set up an end-to-end process landscape that connects teams and departments.

Digitalization has never begun in PowerPoint or Excel:
Design your BPM quickly and intuitively with layout assistants and extensive attribution.

Many companies have put little thought into the possibilities of holistic business processes and process automation. In others, the misunderstanding prevails that business processes could be managed with pure graphic programs. But only the companies that purposefully execute the modeling, processing, analysis and optimization of business processes, fully exploit their potential.

BIC Process Design is the BPM solution that not only replaces uncoordinated procedures with quality-assured business processes but also with intuitive workflow management. Processes you model and release today, can be realized tomorrow by the workforce across the globe, step by step. The BPM tool also offers a wide range of reports to continuously improve your processes.

Do you have
any questions?

Do you have any questions about our products or services? Our experts will gladly assist you and look forward to your request.

sales@gbtec.de
+49 234 97645 -110

Contact