Zum digitalen Profi
mit der GBTEC Academy

Gezielte Weiterbildungen
für die digitale Transformation

Das Wort "digital" ist aus unserer Arbeitswelt nicht mehr weg zu denken. Der digitale Wandel, zunehmender Einsatz von digitalen Technologien und die damit einhergehende Anpassung von Unternehmensprozessen führt in naher Zukunft zu vielfältigen Veränderungen in Unternehmen. Weiterbildungen stellen in diesen Change-Prozessen einen essenziellen Bestandteil dar, um das erforderliche Wissen für Ihre Arbeitswelt und die digitale Transformation aufzubauen.

Sprungmarke

Digitalisierung und Prozessmanagement erfolgreich gestalten

Die GBTEC-Akademie bietet Ihnen ein Portfolio aus inhaltlich und didaktisch hochwertigen Trainings für alle Phasen der digitalen Transformation. Unser Angebot gliedert sich dabei in Weiterbildungen, welche auf den direkten Einsatz unserer Produkte gerichtet sind, wie auch in Schulungen, die Ihnen produktunabhängig umfassende Informationen rund um das Thema Digitalisierung bzw. digitale Transformation vermitteln.

Wir unterstützen Sie und Ihre Mitarbeiter dabei den digitalen Wandel ganzheitlich zu verstehen, die notwendigen Kompetenzen aufzubauen und damit eine optimale Grundlage für Ihren Change-Prozess zu legen. Schaffen Sie für Ihre Mitarbeiter optimale Bedingungen für eine schnelle und erfolgreiche Umsetzung von Projekten im digitalen Umfeld.

gbtec office picture

Digitalisierung und Prozessmanagement
erfolgreich gestalten

Unser Angebot an Weiterbildungen aus den Bereichen Digitalisierung und Prozessmanagement wird regelmäßig mit Best Practices aus unserer Beratungserfahrung ergänzt und überarbeitet. Wir bieten geeignete Fortbildungen für unterschiedlichste Zielgruppen, Szenarien und Erfahrungsstufen an, sodass Sie sowohl als Beteiligte in der operativen Umsetzung der Digitalisierung wie auch als strategischer Entscheider im Management optimal über die Zusammenhänge in der digitalen Welt informiert werden.

 

Weiterbildung zur Digitalisierung
und zum Prozessmanagement

Schulung digitalisierung bpm

Von Industrie 4.0 bis zur künstlichen Intelligenz: Die digitale Arbeitswelt ist nicht mehr in ferner Zukunft sondern wird für uns alle Realität. Aber auch Arbeitgeber müssen die berufliche Weiterbildung ihrer Mitarbeiter unterstützen und die Entwicklung aktiv gestalten. Wir helfen Ihnen die digitalen Herausforderungen Ihrer Arbeitswelt besser zu meistern. Das Weiterbildungsangebot der GBTEC Academy wird regelmäßig mit Best Practices aus unserer Beratungserfahrung ergänzt und überarbeitet. Unser Wissen aus den Bereichen Prozessmanagement und Digitalisierung ergänzt sich dabei perfekt. Prozessmanagement ist einer der wesentlichen Enabler der digitalen Transformation. Ohne das Management Ihrer Prozesse werden Ihre Mitarbeiter die vielfältigen Herausforderungen Ihres Unternehmens bei der Digitalisierung nicht erfolgreich meisten können.

Wir bieten daher geeignete Fortbildungen für unterschiedlichste Zielgruppen, Szenarien und Erfahrungsstufen an. Auf diese Weise sind Sie sowohl als Beteiligter in der operativen Umsetzung der Digitalisierung wie auch als "Digital Transformation Manager" optimal über die Zusammenhänge in der digitalen Welt informiert.

Zu unseren Themenschulungen

Weiterbildung zu den
Produkten der BIC Platform

Schulung BIC Platform

Unser Weiterbildungsangebot aus dem Bereich unserer digitalen Transformations-Suite BIC Platform bildet unsere gesamte BIC-Produktpalette ab: Unabhängig davon, in welcher Phase des digitalen Wandels Sie sich befinden und welches Tool der BIC Produktfamilie Sie nutzen, mit unseren Produktschulungen ist eine erfolgreiche Implementierung des Prozessmanagements sowie eine ideale Basis für die Digitalisierung sichergestellt. Legen Sie mit unserem Produkt-Schulungsangebot den Grundpfeiler für einen langfristig wirksamen Einsatz der BIC Produkte und maximieren Sie Ihren Return on Investment (ROI). Alle Weiterbildungen aus unserem Produktbereich werden immer rechtzeitig und aufwändig auf die neuste Version der jeweiligen Software aktualisiert. So sind Sie und Ihr Business jederzeit up-to-date.

Unser Portfolio berücksichtigt darüber hinaus jede Berechtigungsstufe der jeweiligen Software bzw. Technologie, sodass Anwender die für sie relevanten Informationen erhalten und das System optimal auf die digitale Transformation Ihres Unternehmens ausrichten können. Dies beinhaltetet die eingesetzte Technologie sowie Tipps & Tricks bei der Anwendung.

Zu unseren Produktschulungen

Weiterbildungen angepasst an Ihre Bedürfnisse

Wir bieten Ihnen bei unseren Weiterbildungsangeboten höchste Flexibilität in Bezug auf den Veranstaltungsort.
Wählen Sie ein für sich passendes Modell aus und profitieren Sie von maximalem Wissenstransfer.

inhouse training

Wir kommen zu Ihnen
Lernen muss nicht immer digital sein - persönlich vor Ort erzielt man oft die besten Resultate. Daher kommen wir für Ihre Fortbildung gerne in die Räumlichkeiten Ihres Unternehmens. Ihre Mitarbeiter und Sie können so in der gewohnten Arbeitswelt an der Weiterbildung teilnehmen und nebenbei Zeit für die An- und Abreise einsparen. Auch unsere Angebote vor Ort werden natürlich digital und mit geeigneten Software-Beispielen unterstützt.

Offene Schulung Icon

Sie kommen zu uns
Gerne laden wir Sie für Ihre Weiterbildung in unsere Räumlichkeiten nach Bochum oder München ein. Hierbei erhalten Sie ganz nebenbei einen Eindruck unseres dynamischen Unternehmens. In den extra eingerichteten Seminarräumen der GBTEC Academy ermöglichen wir Ihnen eine optimale Grundlage zum Lernen - digitale Medien, modernes Ambiente, ausreichende Parkmöglichkeiten und eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.

e-learning icon

Wir treffen uns online
Bildung wird zunehmen digital. Wir sind ein Unternehmen, welches digitale Technologien entwickelt und umfassend auf digitale Medien setzt. Digitales Lernen ist uns daher ein Anliegen - sei es per Web-Session oder als E-Learning. Nehmen Sie weltweit bequem an unseren Online-Kursen teil und erweitern Sie Ihre Kompetenzen. Digitales Lernen eignet sich perfekt um einmal erlernte Inhalte aufzufrischen oder in spezifischen Bereichen punktuell zu erweitern.

NEU BIC Process Design Delta als Weiterbildungs-Abo

Unser BIC Process Design Delta-Training hält Sie über die Entwicklung unserer Produkte stets zeitgerecht auf dem Laufenden. Erfahren Sie vor jedem Major Release, welche Neuerungen im Vergleich zum letzten Release ("Delta") enthalten sind und wie Sie neue Features effizient auf dem Weg in die digitale Zukunft einsetzen können.

Auf diese Weise können Sie das Change Management für Ihre Prozessmanagement-Suite proaktiv gestalten und in Ihrem Unternehmen kommunizieren. Stellen Sie sicher, dass sich Ihr Business auf die eigene Transformation im Zeitalter von Industrie 4.0 konzentrieren kann und nicht durch funktionale Änderungen überrascht wird.

Weitere Infos zum Delta-Training

Diese Kunde haben dank der GBTEC Academy
einen digitalen Wissensvorsprung

Fragen zu unseren Schulungen?

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und sind Ihnen gerne behilflich.
Ihr persönlicher Ansprechpartner ist:

Christoph Windgassen

Christoph Windgassen
training@gbtec.de

Become a digital expert
with the GBTEC academy

Targeted advanced Trainings
for the Digital Transformation

It is impossible to imagine our work environment without any reference to the word "digital". The digital change, the increasing utilization of digital technologies and the associated adaption of corporate processes will lead to various changes in the organizational context in the near future. Advanced trainings are an essential component in these change processes in order to gain the required knowledge for your work environment and digital transformation.

Sprungmarke

Successfully shaping digitalization and process management

The GBTEC academy offers you a portfolio of high-quality training courses suitable for all phases of the digital transformation. Our offer is divided into advanced trainings directly addressing the utilization of our products as well as training courses that provide you with comprehensive information about digitalization and digital transformation in general and without direct relation to our products.

We support you and your employees in understanding the digital change holistically, acquiring the necessary competencies and, thus, laying the groundwork for your process change. Create ideal conditions for your employees to ensure a quick and successful implementation of projects in the digital environment.

gbtec office picture

Successfully shaping digitalization
and process management

Our range of advanced training in the areas of digitalization and process management is regularly supplemented and revised with best practises we continuously gain in our consulting projects. We offer training courses suitable for a wide range of traget groups, scenarios and levels of experience. That way, we optimally inform both participants in the operational implementation of digitalization as well as strategic decision-makers in management about the correlations in the digital world.

Training for digitalization
and process management

Training digitalization bpm

From industry 4.0 to artificial intelligence: The digital work environment is no longer in the distant future, but is becoming a reality for all of us. Once obtained education becomes obsolete faster and faster, thus, lifelong learning and personal commitment are incessant. We help you master the digital challenges of your work environment. The GBTEC Academy's education offer is regularly supplemented and revised with best practices from our consulting experience. Our knowledge in the areas of process management and digitalization complements each other perfectly. In this context, process management is one of the key enablers of digital transformation. Without the management of your processes, you will not be able to successfully overcome the diverse challenges of your organization in digitalization.

Therefore, we offer training courses suitable for a wide range of target groups, scenarios and levels of experience. That way, no matter whether you are a participant in the operational implementation of digitalization or a "Digital Transformation Manager", you are optimally informed about the correlations in the digital world.

To our subject-related courses

Training on products
of the BIC Platform

Training BIC Platform

Our range of training courses in the field of our digital transformation suite BIC Platform covers the entire BIC product range: Regardless of which phase of digital change your organization is in or which tool of the BIC product family your are currently using, our product training ensures a successful implementation of process managament and therefore is an ideal basis for digitalization. Lay the groundwork for long-term effective use of the BIC products in your organization and maximize your return on investment (ROI) with our wide range of product-based trainings. Sparing no cost and effort, all our product-related training courses are regularly updated to the latest version of the respective software. So that you and your organization are always up to date, even in fast-moving times.

Additionally, our training portfolio takes into account all authorization levels of the respective software or technology. That way, users receive the information relevant to them and are equipped to optimally align the system to the digital transformation of their organization. This includes the technology used as well as tips & tricks for the application.

To our product-related courses

Advanced training tailored to your needs

We offer you highest flexibility in regards to the event location of all our training offers.
Simply choose a model that suits you and benefit from maximum knowledge transfer.

inhouse training

We come to your office
Learning does not always have to be digital - often, you achieve the best results when meeting face-to-face. We are therefore happy to travel to your company's premises to conduct our training. That way, your employees and you participate in our courses while being in your usual work environment, saving valuable time since no additional transport is needed. Of course, our on-site trainings are still supported digitally and through suitable software examples.

open training icon

You come to our office
We are happy to invite you to training courses held in our premises in Bochum or Munich. That way, you will also get an impression of our dynamic company. To provide you with an ideal learning environment, we have specially equipped seminar rooms at the GBTEC academy - digital media, a modern atmosphere, sufficient parking facilities and very good connections to the local public transport.

e-learning icon

We meet online
Education is becoming increasingly digital. We are a company that develops digital technologies and relies heavily on digital media. Therefore, digital learning is important to us - be it via web sessions or as e-learning. Participate in our online courses from all around the world and expand your knowledge. Digital learning is the perfect method to refresh once adquirered knowledge and to further expand it in specific areas.

NEW
BIC Process Design delta as a training subscription

Our BIC Process Design delta training always keeps you up to date on the development of our products. Before each major release, find out what has changed compared to the last release ("delta") and how you can use new features efficiently on your way to the digital future.

That way, you can proactively design change management for your process management suite and optimally communicate it within your organization. Make sure that your business can focus on its own digital transformation in the age of industry 4.0 and is not surprised by functional software changes.

More about the delta training

Thanks to the GBTEC academy, these customers
have a head start in digital knowledge

Questions about our trainings?

We look forward to your request and would be happy to help you.
Your personal contact person is:

Christoph Windgassen

Christoph Windgassen
training@gbtec.de